About Manuela Nowak

Makeup Artist, Visagistin & Hairstylistin | Hannover

…..Emotionen, Kreativität, das Know-How über Haut und Haare, sind die Grundlagen meiner Arbeit. Jedoch noch mehr fasziniert mich die Herausforderung, mit meiner Kreativität etwas zu erschaffen, neue Looks zu entdecken und zu erzielen. Denn nur durch eine authentische Kommunikation kann ein fesselndes Ergebnis gemeinsam erreicht werden. Durch viele verschiedene Projekte und die dadurch entstehenden unterschiedlichen Anforderungen der Kunden, kann ich gut im Team und nach Kundenvorgabe arbeiten, um die Vision des Kunden zum Leben zu bringen oder aber auch individuell Make up und Hairstyling kreieren. Denn der Weg zu einem guten Ergebnis ist niemals derselbe.

Angefangen hat alles 1995 mit einer Friseurausbildung, die ich als Beste meines Jahrgangs abschloss. Für mich war von vornherein klar, mein Weg wird weitergehen. Nach einer Visagistenausbildung konzentrierte ich mich ab 2004 als Freelancer auf Haare & Makeup in Hannover als auch deutschlandweit und machte meine Leidenschaft zu meinem Beruf als Make up Artist.

Über die Jahre habe ich Erfahrungen auf dem Gebiet der Fotoproduktion, TV, HDTV, eCommerce, Werbung, Business und Shows gesammelt und durfte dadurch viele namhafte Klienten betreuen.

Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Talent, Teamarbeit, Sensibilität, Kreativität, Kommunikation und das Auge für`s Detail haben mich bis hierher gebracht. Das Wichtigste aber ist doch, Spaß an dem zu haben, was wir tun. Denn nur wer Freude an seinem Job hat, ist auch wirklich gut darin. Und ich … liebe, liebe, liebe meinen Job.